Deutsche Welle: DW.com Themen des Tages

http://www.dw.com/german/?maca=de-rss-de-top-1016-xml-mrss

Deutsche Welle: DW.com Themen des Tages

Der "Fall Weinstein" - Chronik eines Skandals

2024-04-2514:40

Mehr als 100 Frauen werfen Harvey Weinstein sexuelle Belästigung oder Vergewaltigung vor. Ein Gericht in New York hat den Filmproduzenten schuldig gesprochen und das Strafmaß verkündet.

Zahlreiche Wale an der Westküste Australiens gestrandet

2024-04-2514:26

Dutzende der gestrandeten Grindwale starben bereits. Viele andere schafften es dank Helfern wieder hinaus ins Meer. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt.

US-Gericht hebt Weinstein-Urteil wegen Verfahrensfehlern auf

2024-04-2514:06

Das höchste Gericht New Yorks hat die Verurteilung des ehemaligen Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein wegen Sexualdelikten im Jahr 2020 aufgehoben. Der Fall war damals ein Mitauslöser der #MeToo-Bewegung.

<
1