Deutsche Welle: DW.com Themen des Tages

http://www.dw.com/german/?maca=de-rss-de-top-1016-xml-mrss

Deutsche Welle: DW.com Themen des Tages

Was bringen Sanktionen gegen Iran und Russland?

2024-04-2604:46

Seit rund 40 Jahren gibt es Zwangsmaßnahmen gegen den Iran und noch nie wurden so schnell so viele Sanktionen verhängt wie gegen Russland. Ihre Wirkung ist begrenzt und doch gibt es kaum eine Alternative.

Afrika: Wie relevant ist das Commonwealth heute noch?

2024-04-2519:47

Die Nachfolgeorganisation des britischen Empire mit Oberhaupt König Charles III. hat an Bedeutung verloren. Heute dient es Mitgliedsstaaten als diplomatisches Netzwerk. Junge Afrikaner fordern Reformen.

Kehrtwende in Polens Außenpolitik

2024-04-2515:37

Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hat die Grundzüge der neuen Außenpolitik vorgestellt. Dabei ging er hart mit der Politik seiner Vorgänger ins Gericht.

3